Kann ich auch nur das Enzym N1 / N2 bestellen?

Ich habe am Anfang beide genutzt, aber mir war die Milch immer zu süß. Ich lasse das N2 nun weg und sie wird trotzdem sehr leicht süßlich. Das stört aber nicht, in diesem geringen Maße schmeckt es ganz gut.

Kategorie: Haferdrink DIY mit Enzymen

Ja, die Haferdrink-Enzyme können einzeln bestellt werden.

Einzelflaschen:

• N1 zum Abbau der Stärke
• N2 für die natürliche Süße

Im Set: Enzyme N1 / N2 für Haferdrink

Hinweis: Die N1-Lösung kann einzeln, d. h. auch ohne die N2-Lösung, angewendet werden. N2 benötigt jedoch die vorangehende Fermentation mit N1, damit die Enzyme für die Süße wirken können.

Die Enzymlösungen N1 und N2 kurz erklärt: Unser Haferdrink-Enzym N1 spaltet die Getreide-Stärke auf und macht diese flüssiger, damit das Ergebnis nicht schleimig wird und sich gut filtern lässt. Unsere Enzymlösung N2 dient vor allem dazu die langen Stärke-Ketten in kürzere Zuckerketten, den Mehrfachzuckern, abzubauen – so entsteht die gewohnte Süße. Für einen Haferdrink ohne Süße kann die Anwendung von N2 entfallen, es braucht nur das Haferrdink-Enzym-N1.

Tags: geringe Süße, Haferdrink zuckerfrei, Hafermilch-Enzyme, ohne Zucker, wenig Zucker, zuckerreduziert

Kein Produkt im Warenkorb.