Hier findest du Rezepte zu Pflanzenmilch und zur Verwendung des Tresters, das sind die festen Faserstoffe die bei der Herstellung mit dem Nussmilchbeutel von Nuss- und Saatendrinks übrig bleiben. Nusstrester lässt sich gut weiterverarbeiten in Müsli, als Ballaststoff in Smoothies oder als glutenfreier Mehlbestandteil in allerlei Rezepten.

Probiere gern aus und variiere wie es dir passt. Das Wichtigste dabei, habe Spaß, bleib gesund und kreativ :-)

 

Hafermilch selber machen

Haferdrink (Getreidemilch)

Die Pflanzliche Milchalternative aus Hafer ist eine sehr spezielle Kategorie und es gibt die unterschiedlichsten Anleitungen mit vorherigem Aufkochen, dem Einweichen und…
Mandelmilch selber machen

Nussmilch (Basisrezept)

Zutaten: 1 Tasse / ca. 150 g Mandeln oder andere Nüsse 3-4 Tassen / ca. 750-1000 ml (gefiltertes) Wasser Optional: 1 Prise…
Mandelmilch selber machen Rezept

Mandelmilch (mit Kokoswasser)

  Inspiriert von dem fantastischem Rezepte-Buch “The Rawvolution Continues” von Matt Amsden. Das Rezeptebuch ist auf Englisch, aber hier findet ihr das…
Cracker aus Mandeltrester Rezept

Rosmarin Kräcker (ohne Rosmarin)

Übersetzt aus dem vielseitigen Rohkost-Rezepte-Buch “The Rawvolution Continues” von Matt und Janabai Amsden, die in Los Angeles mit ihrem unglaublichen Café “Euphoria…

Wie verwendest du Nusstrester und welche Nussmilchvarianten und Kombinationen hast du schon ausprobiert,
vielleicht auch mit regionalen und saisonalen Zutaten?

Wenn du selbst Rezeptvorschläge und Ideen hast, teile sie gern mit uns im Kontaktformular oder unten in den Kommentaren.
Wir freuen uns den Rezepte-Bereich gemeinsam mit allen die mitmachen wollen zu gestalten.

Was du hier siehst ist erst ein kleiner Anfang – bald gibt es mehr!

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

No products in the cart.