Kann ich die Enzyme auch im Nussmilchvollautomaten verwenden?

Wir haben eine Klarstein Marcia im Gebrauch. Es gibt auch den Pflanzenmilchbereiter Mila.

Kategorie: Haferdrink DIY mit Enzymen

Uns haben schon verschiedene Rückmeldungen erreicht, das die Zubereitung von Hafermilch* mit Pflanzendrinkbereitern und den NECTARBAR Enzymen gelingt. Bisher haben wir selbst leider noch keine eigenen Erfahrungen mit der Zubereitung von Haferdrink im Pflanzendrinkbereiter. Wichtig ist dabei, dass die Wirktemperaturen der Enzyme – gemäß Anleitung – in der Zubereitung berücksichtigt werden. Bei zu hohen Temperaturen werden die Enzyme zerstört und können nicht mehr wirken. Mit einem Thermometer lässt sich die Temperatur überprüfen. Ein Abfiltern ist oftmals sinnvoll (z. B. mit dem Leinen-Filterbeutel), da nicht alle Geräte eine Filterfunktion haben.

Sobald wir die unterschiedlichen Pflanzendrinkbereiter ausprobiert haben, werden wir ein Rezept mit genauer Vorgehensweise veröffentlichen. Bis dahin kann bei Bedarf direkt Kontakt mit uns aufgenommen werden und wir versuchen zu helfen.

Falls du bereits gute Erfahrungen gemacht hast mit einem Nussmilchvollautomaten oder einem Pflanzendrinkbereiter, sind wir auch über deine Rückmeldung dazu sehr dankbar.

Tags: Haferdrink, Haferdrink Enzyme, Klarstein Marcia, Pflanzenmilchbereiter Mila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kein Produkt im Warenkorb.